Mag. Anton Frisch zur CORONA-Politik...

Angst & Panik

Täglich werden uns, trotz überschauberer Hospitalisierungs-Zahlen neue Horrorszenarien von der Politik und den Lohnschreibern aufgetischt, um die Leute in einer Triage-Situation hinein zusuggerieren, die nicht ansatzweise begründet ist.

Die Schweden hingegen lassen sich öfter impfen und erfreuen sich einer Inzidenz von 38,7 (Österreich x Mal höher). Die hatten nicht einen einzigen Lockdown. Bei uns ist wieder einmal die Panik ausgebrochen. Doch die CORONA-Kurven sind genauso wie die Grippekurven saisonal bedingt. Und jetzt kommt auch noch "Delta plus" dazu, mit einer noch infektiöseren Subvariante, die bereits im Frühjahr Delta verdrängt haben soll. Und ab nun läuft eine Hetzjagd gegen die "grenzdebilen" Ungeimpften (das sind etwa 1/3 der Bevölkerung...).

Mag. Anton Frisch


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2021

Suche

Startseite