Pfarrer Mag Martin Schmid, BH Dr Christoph Platzgummer, Helga und Walter Nestler (Diamantene für 60 Jahre), Hildegard und Heinrich Lettenbichler (Eiserne für 65 Jahre), Vize-Bgm Mag Karin Friedrich, GR Fritz Widmann, Bgm Bernhard Zisterer

Feierlicher Ehrenabend für Kramsacher Jubilare

Feierlicher Ehrenabend für Kramsacher Jubilare

KRAMSACH (klausm) Am Mittwoch 23. Oktober lud die Gemeinde Kramsach wieder ihre Kramsacher Hochzeits- und Geburtstagsjubilare, sowie weitere ehrenwerte Bürger zu einem Ehrenabend in’s Sporthotel Sonnenuhr. Geehrt wurden Goldene-, Diamantene- und heuer sogar eine Eiserne Hochzeit. Zudem wurde zum 90er gratuliert und besonders auszeichnungswürdige Kramsacher wurden ebenfalls bedacht.

Als Gratulanten kamen Pfarrer Mag Marin Schmid, Bgm Bernhard Zisterer, Vize-Bgm Mag Karin Friedrich, GR Fritz Widmann. Für den Bezirk Kufstein bzw. für das Land Tirol kam Bezirkshauptmann Dr Christoph Platzgummer, er überbrachte Urkunden und Ehrengaben des Landes. So bekamen die Goldenen Ehepaare vom Land Tirol € 750,- und die Diamantenen Ehepaare € 1.000,- als Ehrengabe. Ehrenurkunde, schöne Blumen für die Damen, etwas Geistiges für die Herren und eine erstklassige Bewirtung im Hotel Sonnenuhr gab’s sowieso. Das Festmenü: Frittatensuppe, Wiener Schnitzel vom Schwein mit Pommes Frites oder Zwiebelrostbraten mit Butterspätzle und grünen Bohnen.

Die BMK Kramsach unter der musikalischen Leitung von Kpm Leonhard Salzburger begrüßte die Festgäste vor dem Hotel Sonnenuhr mit einem Ständchen. Danach überreichte Obmann Norbert Ascher den Jubilaren als Geschenk das Jubiläumsbuch der Musikkapelle Kramsach. Den Festakt im Hotel Sonnenuhr veredelte das Bläserquartett der Landesmusikschule Kramsach mit Manfred Hechenblaikner. Bgm Bernhard Zisterer und Bezirkshauptmann DR Christoph Platzgummer hielten die Festreden und Vize-Bgm Mag Karin Friedrich erfreute die Jubilare in gewohnter Weise mit originellen Mundartgedichten.

Jubilare und Geehrte …

Gratuliert wurde den „Goldenen Hochzeitspaaren“ (50 Jahre): Albert und Ingeborg Soder, Kurt und Hildegard Zimmermann, Alfred und Anna Gleissner, Gernot und Renate Knittelfelder, Heinrich und Gerlinde Bader, Siegfried und Herma Thumer, Lothar und Anna Kaiser, Georg und Dorothea Ampferer, Erhard und Maria Krois. Zur „Diamantenen Hochzeit“ (60 Jahre) wurde Walter und Helga Nestler gratuliert, ja und eine besondere Ehrung erfuhr das „Eiserne Hochzeitspaar“ (65 Jahre) Heinrich und Hildegard und Lettenbichler .

Zum „90. Geburtstag“ wurde Elfriede Schuler, Josef Gögl, Magdalena Steinberger, Brunhilde Neubacher, Anna Pirhofer, Adolf Widmann, Notburga Meixner und Konrad Prazeller gratuliert. Weitere Ehrungen erfuhren Herbert Schernthaner für die Verdienstmedaille - 60 Jahre Mitgliedschaft in der Musikkapelle Mariatal - sowie Reinhard Hirzinger für seine unermüdliche unterstützende Tätigkeit innerhalb der Gemeinde.

Zu den Fotos: