Von vorne: Autor Kurt Pickl, Kathi Gratt, Monika Moser, Franz Schmidt, Judith Weinseisen, Ingrid Margreiter, Rosa Pardhan, Kurator Martin Wagner (zwei ausstellende Künstler waren nicht anwesend)

"Kunst im Turm" auf dem Thierberg in Kufstein

Der Kunstverein “Treffpunkt kreativ ARTE Unterland” lud am Samstag den 13. Oktober bei traumhaftem Herbstwetter zur Vernissage “Kunst im Turm” auf den Thierberg Kufstein

KUFSTEIN (klausm/Ingrid Margreiter) Der Kunstverein “Treffpunkt kreativ ARTE Unterland” lud am Samstag den 13. Oktober bei traumhaftem Herbstwetter zur Vernissage “Kunst im Turm” auf den Thierberg Kufstein. Die Ruine Thierberg mit Turm, Kapelle und Einsiedelei, weitum bekannt als ausgesprochener Kraftplatz, liegt auf knapp über 700m Seehöhe und wurde wahrscheinlich um 1280 von den Freundsbergern erbaut.

Ausstellungseröffnung

Eröffnet hat die Ausstellung “Wandern und Landschaft” Kurator Martin Wagner und vorgestellt wurden die acht ausstellenden Künstler von Katharina Gratt, nämlich Manfred Folie, Ingrid Margreiter, Carina und Monika Moser, Rosa Parthan, Franz Schmidt, Judith Weinseisen und Katharina Gratt. Kurt Pickl aus St. Johann begeisterte zudem mit lustigen Mundartgedichten. Die Ausstellung ist nun etwa ½ Jahr lang, täglich bis 17:00 Uhr zu sehen. Zum krönenden  Abschluß der Vernissage luden die Veranstalter auf die einzigartige Aussichtsplattform des Turmes zum Buffett.

Kunstverein “Treffpunkt kreativ ARTE Unterland”

Der Kunstverein ist eine äußerst aktive Gruppe von engagierten Kunstmalern. Einige von ihnen kommen von der Kunstschule- bzw der Kunstakademie. Ein Kernsatz der Vereinsmitglieder: “Jeder lernt von Jedem – und alles ist freiwillig”. Wer also Lust verspürt hier mitzumachen kann sich über die Homepage:  https://www.treffpunktkreativ.com/ informieren und direkt mit dem Verein Kontakt aufnehmen.

Zu den Fotos: