Kpm-Stv Magdalena Rohregger und Kpm Theresa Rohregger - die neuen Kapellmeisterinnen der BMK Mariatalbmk mariatal

Magdalena & Theresa Rohregger – Kapellmeisterinnen der BMK Mariatal

Magdalena & Theresa Rohregger – die neuen Kapellmeisterinnen der Bundesmusikkapelle Mariatal

KRAMSACH/MARIATAL (klausm/j.haaser) Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 4. Jänner wurde Theresa Rohregger zur Kapellmeisterin und Magdalena Rohregger zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Damit übernehmen zwei hochdekorierte Musikantinnen die musikalische Leitung der Bundesmusikkapelle Mariatal. Erst im Vorjahr hatten die beiden die Kapellmeisterprüfung mit Auszeichnung absolviert.

Aufgrund des tragischen Todes des langjährigen Kapellmeisters Robert Haas stand bei der BMK Mariatal die Neuwahl des Kapellmeisteramtes an. Nach großem Zuspruch aller Musikanten übernimmt daher Theresa Rohregger als Kapellmeisterin mit ihrer Schwester Magdalena als ihre Stellvertreterin diesen herausfordernden Job. Damit ist der Taktstock der BMK Mariatal nun offiziell in weiblicher Hand und das Publikum darf sich schon jetzt auf ein abwechslungsreiches Frühjahrskonzert 2019 freuen!

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden mit Julia Braunegger und Bianca Siegel zwei langjährige Marketenderinnen sowie Flötistin Rosella Riedel in den „Ruhestand“ verabschiedet. Obmann Hannes Steiner bedankte sich für den langjährigen Einsatz und freute sich zugleich, mit Vanessa Thaler und Nadja Stubenvoll als neue Marketenderinnen begrüßen zu dürfen. Stefanie Siegel rückt für ihre Schwester Bianca als Zeugwart-Stv. in den Ausschuss nach.

Informationen zum Verein sowie aktuelle Termine gibt’s direkt unter: www.bmk-mariatal.at

Zu den Fotos: