Das Tauschmarkt-Team freut sich über die Initiative „Going Green Event Tirol“

Radfelder Tauschmarkt als Going Green Event

Radfelder Frühjahrs-Tauschmarkt als Going Green Event

RADFELD (Maria Drexler-Kreidl) Zahlreiche Verkäufer und Käufer nutzten am 23.03.2019 wieder die Plattform des Radfelder Tauschmarktes um gut erhaltene Spielwaren, Sportartikel, Baby- und Schwangerschaftsartikel sowie Fahrräder, Scooter, Inlineskates, etc. zu erwerben bzw. zu verkaufen.

Neu war bei diesem Markt die Initiative Going Green Events Tirol: Ein „Green Event“ ist eine Veranstaltung, die sich durch nachhaltige Planung, Organisation und Umsetzung auszeichnet. Beim Radfelder Tauschmarkt wurden zahlreiche Maßnahmen wie z. Bsp. konsequente Abfalltrennung, Verwendung regionaler Produkte, Verzicht auf Portionspackungen usw. für mehr Nachhaltigkeit umgesetzt. Die Organisatoren - Privatkindergarten Villa Wirbelwind, die Pfarre Rattenberg-Radfeld und die familien- und kinderfreundliche Gemeinde Radfeld – freuen sich besonders, dass dieses Event von den zwei Recyclingbetrieben Fa. DAKA Entsorgungsunternehmen GmbH & Co KG und der Fa. MAYR Kanalservice GmbH finanziell unterstützt wurde. Von der Fa. Tirol Milch wurden kostenlos regionale Lebensmittel zur Verfügung gestellt. DANKE an alle Sponsoren für diesen wertschätzenden Beitrag!