Radiomesse in Kundl mit Chorkreis und Musikkapelle

Stimmungsvolle Radiomesse in der Pfarrkirche Kundl mit dem Chorkreis und der Musikkapelle

KUNDL (klausm) Der Kundler Chorkreis mit Chorleiter Martin Spöck, die Musikkapelle Kundl mit Kapellmeister Christoph Adamski und Organist Andreas Klingler aus Breitenbach feierten am 20. Oktober in der Pfarrkirche Kundl gemeinsam mit Pfarrer Dr Piotr Stachiewicz den 29. Sonntag im Jahreskreis mit einer sehr schönen stimmungsvollen Heiligen Sonntagsmesse.

Üblicherweise gestalten Chor oder/und Musikkapelle einen Festgottesdienst ja von der Chorempore herunter, am besagten Sonntag hingegen konnten die Kirchgänger Chor und Musikkapelle im Altarraum erleben – der Grund dafür: Die Sonntagsmesse vom 20. Oktober wurde vom ORF Radio Tirol live übertragen. Aus diesem Anlass begrüßte zum Auftakt der Hl. Messe Pfarrgemeinderats-Obmann Klaus Embacher die Gläubigen in der Kirche ebenso wie die Hörer an den Radiogeräten.

Musikprogramm…

Im Eingang erklang die „Bläsermesse“ von Gerhard Hafner, es folgten „Sonne der Gerechtigkeit“ aus dem neuen Gotteslob, „Kyrie“ aus der Kranichberger Messe von Gottfried Kaghofer, „Gloria“ aus der Bläsermesse, „Hebe deine Augen auf“ von F. Mendelsohn-Bartholdy, „Halleluja“ aus dem neuen Gotteslob, „Sanctus & Benedictus“ aus der Bläsermesse, „Agnus Dei“ aus der „Kranichberger Messe“ von Gottfried Kaghofer, „Peregrination“ von Ariel Ramirez, „Peregrination“ von Ariel Ramirez und schließlich „Mit dir geh ich alle meine Wege“ aus dem neuen Gotteslob.

Zu den Fotos: