Bgm. Michael Riedhart (4.v.r.) und Obmann Klaus Unterberger (re.) verabschiedeten Kapellmeister Thomas Peotta (3.v.r.).Hannes Maulaun

STMK: Scheidender Kapellmeister

Der Sonntag nach Allerheiligen – auch bekannt als "Seelensonntag" – ist Jahr für Jahr einer der wichtigsten Termine im Ausrückungsplan aller Wörgler Traditionsvereine.

WÖRGL Wie gewohnt marschierte die STMK Wörgl an diesem Morgen mit klingendem Spiel vom Kirchvorplatz zum Gemeindeamt, um die dort versammelten Vereine, Fahnenabordnungen und die Gemeindeführung abzuholen und zur Kirche zu begleiten. Im Anschluss sorgten die Wörgler Schützen für die Ehrensalve. Doch an diesem Tag hatte die Kompanie noch Munition für einen weiteren Schuss eingesteckt. Die überraschende zweite Salve galt dem scheidenden Kapellmeister Thomas Peotta. Major Manfred Schachner bedankte sich bei Thomas Peotta mit einer Urkunde für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite