Hinten v.l.: Bezirksjugendreferent Phillip Oberhuber, Obmann Wilfried Götz, Jugendreferent Bernhard Auer, Bezirksobmann Otto Hauser, Bgm. Bernhard Freiberger, Bgm. Prof- Mag. Josef Auer und Kapellmeister Gerhard Guggenbichler gratulierten den Jungmusikern zu ihren bestandenen Leistungsabzeichen.STMK Rattenberg-Radfeld

STMK Rattenberg: Jahreskonzert

Mitte November lud die Stadtmusikkapelle Rattenberg-Radfled zum traditionellen Jahreskonzert in der Mittelschule Rattenberg. Die Musikanten gaben unter der Leitung von Kapellmeister Gerhard Guggenbichler und von Obmann Wilfried Götz elf anspruchsvolle Nummern zum Besten.

RATTENBERG Das Konzertprogramm beim Jahreskonzert der STMK Rattenberg-Radfeld, war wie gewohnt breit gefächert: Nach "Majestic entrance" von Bert Appermont erwarteten die Zuhörer unter anderem die beschwingte Ouvertüre aus Carl Michael Ziehrers Operette "Fesche Geister" sowie der Walzer "Wein, Weib und Gesang". Dr. Peter Erhart führte mit Mundartgedichten, Anekdoten und allerlei Wissenswertem durch das Programm. Anlässlich des 150. Geburtsjahres von Julius Fučík durfte natürlich ein Werk aus der Feder des tschechischen Komponisten und Kapellmeisters nicht fehlen: Bei der Konzertpolka "Der alte Brummbär" glänzte der junge Solist Fabian Berger am Fagott.

Zweiter Teil und Ehrungen

Im zweiten Teil schlug Kapellmeister Guggenbichler groovige Töne an. Unter anderem hörte das Publikum ein Medley der "Gentlemen of music" Tom Jones und Neil Diamond, sowie "Matrimony" von Gilbert O’Sullivan. Polka, Paso Doble und Cha-Cha-Cha rundeten die Mischung ab. Mit dem Schlussmarsch "Dem Land Tirol die Treue" würdigte die Kapelle den heuer verstorbenen Komponisten Florian Pedarnig. Zwei Flügelhornisten durften sich über Auszeichnungen freuen. Christian Margreiter und Alois Lederer bekamen Ehrenurkunden für 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft bei der STMK.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite