V.l.: Klimabündnis-GF Andrä Stigger, Dr. Bettina Ellinger (Bildungsdirektion Tirol), Direktor Thomas Köck (VS Radfeld) und Bezirkssiegerin Helene Margreiter.

"Crazy-Bike-Siegerin" kommt aus Radfeld

Mit dem "Crazy-Bike-Malwettbewerb" bringt das Klimabündnis Tirol den Volksschul-Kindern das Thema "Nachhaltigkeit näher". Die Siegerin aus dem Bezirk Kufstein kommt aus Radfeld.

RADFELD Jedes Jahr veranstaltet das Klimabündnis Tirol den tirolweiten "Crazy-Bike-Malwettbewerb" für alle 3. und 4. Klassen der Volksschulen. Das Klimabündnis-Team rund um Geschäftsführer Andrä Stigger tourte durch Tirol und kürte in den Volksschulen die Bezirks-Sieger und einen Landessieger. Im Bezirk Kufstein fand die Preisverleihung in der Volksschule Radfeld statt. Heuer nahmen insgesamt 1.500 Kinder am Malwettbewerb teil.

"Zoo-Bike" holt 1. Platz

Im Bezirk Kufstein holte sich Helene Margreiter von der VS Radfeld mit ihrem "Zoo-Bike" den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Alexandra Hofer von der VS Reith im Alpbachtal mit dem "Rad für eine fünfköpfige Familie". Den dritten Platz sicherte sich Elena Kofler von der VS Kramsach mit dem "Gitarren-Bike". Die Landessiegerin kommt in diesem Jahr aus Weerberg. Lea Plattner von der VS Mitterweerberg überzeugte die zehnköpfige Jury mit ihrem "Gesund-Bike". Ziel des Wettbewerbs ist es, die Begeisterung der Schüler für das Fahrrad zu fördern, um einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite