Das Spiel gegen den FC Wacker Innsbruck lockte 1.200 Besucher nach Kundl.SC Kundl

SC Kundl: Fußball-Tradition seit 1946

Der SC Kundl ist einer der ältesten, traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereine in Tirol.

KUNDL 1946 gegründet gelang bereits 1958 der Aufstieg in die damalige Tiroler Landesliga. Seit diesem Zeitpunkt spielt der SC Kundl ohne Unterbrechung mindestens in der vierthöchsten Leistungsstufe in Österreich, von 1969 bis 1974 gar in der zweithöchsten Liga. Zurzeit agiert die 1. Kampfmannschaft recht erfolgreich in der Regionalliga Tirol.

Heimspiel gegen Wacker

Höhepunkt der bisherigen Saison war mit Sicherheit das Heimspiel gegen den FC Wacker Innsbruck. Der Tiroler Traditionsverein, der von Ex-SCK Spieler Sebastian Siller trainiert wird, lockte rund 1.200 Besucher in das Kundler Achenstadion. Nach hartem Kampf musste sich Kundl zwar mit 1:3 geschlagen geben, die Mannschaft wurde aufgrund ihres großen Einsatzes und Kampfgeiste von den eigenen Fans allerdings frenetisch gefeiert.

Nachwuchsarbeit

Ziel in der Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz mit Blick ins erste Tabellendrittel. Neben der 1. Kampfmannschaft gibt es in Kundl natürlich auch ein Farmteam, welches in der 1. Klasse Ost antritt. Die jungen Kundler geben dabei eine gute Figur ab und zeigen vor allem bei Heimspielen hervorragende Leistungen. Die Nachwuchsarbeit steht auf gesunden Beinen, und so ist es wenig verwunderlich, dass immer wieder junge Kundler Kicker den Weg in die Kampfmannschaften finden. Vor allem der Fußball-Kindergarten erfreut sich großer Beliebtheit. Hier können Nachwuchsspieler ab fünf Jahren spielerisch dem Ball nachjagen. Für Interessierte: Training ist jeden Montag um 16:45 im Achenstadion.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite