V.l.: Mag. Rainer Unger (GF EVA), LA Bgm. Andreas Gang, GR Andreas Bankler (GFK, Wirtschaftsbund-Ortsobmann) und Markus Pöll (GF Frischeis Ortsstelle Kramsach).
Versammeltes Wirtschaftswissen
Bereits zum dritten Mal trafen sich die verschiedensten Unternehmer, Gemeinderäte und Interessierte zum Kramsacher Wirtschaftstreff.
KRAMSACH Der 2023 ins Leben gerufene "Kramsacher Wirtschaftstreff" dient dem Austausch, Dialog und Kennenlernen heimischer Unternehmen. Während die Firmen "Gögl Fahzeugbau" und "Besi" in den Vorjahren Schauplätze der Treffen waren, versammelte man sich diesmal Mitte Oktober im Unternehmen "J.u.A. Frischeis".
Energiegemeinschaft im Fokus
LA Bgm. Andreas Gang und Wirtschaftsbund-Ortsobmann GR Andreas Bankler (GFK) hießen die Gäste willkommen, ehe sie das Wort an den Vortragenden des Abends übergaben: Mag. Rainer Unger, GF der Energievision Alpbachtal eGen (EVA). Der studierte Geograf erklärte den Anwesenden nicht nur die Vorteile einer Energiegemeinschaft, sondern auch deren positive Auswirkungen speziell auf Unternehmen. Nach dem informativen Bericht bedankte sich auch der Herr des Hauses und GF der Ortsstelle Kramsach, Markus Pöll, bei den Besuchern und bot eine anschließende Betriebsbesichtigung an, die von den Gästen dankend angenommen wurde.









