Seit Dezember 2022 fährt die WESTbahn auch nach Innsbruck.WESTbahn

WESTbahn sagt "Servus Tirol!"

Seit Mitte Dezember verbindet die WESTbahn Österreichs Hauptstadt mit Tirol. Das neue Angebot umfasst drei tägliche Direktverbindungen von bzw. nach Innsbruck. Weitere Stopps gibt es in Kufstein und in Wörgl.

TIROL Die WESTbahn ist seit Dezember 2011 zwischen Wien und Salzburg unterwegs. Die Strecke wurde von der privaten k.k priviligierten Kaiserin Elisabeth-Bahn gebaut und 1860 in Betrieb genommen. Die WESTbahn ist damit einer der ältesten privaten Anbieter von Schienenpersonen-Fernverkehr in Europa. Heute wird die Strecke von den ÖBB Infra betrieben und gehört zu deren Kernnetz. In der modernen blau-weiß-grünen Doppelstock-Flotte bietet die WESTbahn viel Komfort. Die Garnituren sind nicht nur erst seit einigen Jahren im Einsatz, sondern punkten auch mit breiten Einstiegstüren, Ledersitzen, Steckdosen im Zug, WLAN, geschlechtergetrennten Toiletten, vier WESTcafés pro Zug, sowie drei Komfortklassen.

Einfach von und nach Wien

Seit 11. Dezember 2022 verbindet die WESTbahn Wien mit Tirols Landeshauptstadt Innsbruck. Los geht es beispielsweise am Wiener Westbahnhof um 07:08 Uhr. Nach den bestehenden Halten bis Salzburg, ist der erste Tiroler Stopp in Kufstein, gefolgt von einem Halt in Wörgl. Den Innsbrucker Hauptbahnhof erreichen Reisende um 11:29 Uhr. In die Gegenrichtung startet die WESTbahn bereits um 06:31 Uhr von Innsbruck, mit der Endstation am Westbahnhof in Wien um 10:52 Uhr. Tickets gibt es in den WESTshops, in teilnehmenden Trafiken und auf westbahn.at/ticketshop/einfache-fahrt. Infos zu den weiteren Fahrzeiten auf westbahn.at/fahrplan/ab-11-12-2022


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite