Union Raiffeisen Radteam Tirol mit VDir. Otto Prantl (RRB Schwaz-Wattens) und Mag. Elisabeth Hofer (Raiffeisen Werbung Tirol)

Immer was los: Raiffeisenbank Schwaz-Wattens

Mit einer Veranstaltung im Haus Marie Swarovski stellte die Raiffeisenbank Region Schwaz-Wattens unter Beweis, wie spannend der Austausch zwischen Sport und Finanzen sein kann. Über 150 Gäste erlebten beim Themenabend "Ups & Downs – Von den Champions lernen" einen Mix aus Wirtschaftsexpertise, sportlicher Spitzenklasse und persönlichen Erfolgsgeschichten.

SCHWAZ Ein echtes Highlight folgte mit der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion: Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier, Ex-Skirennläufer Christoph Gruber und Sportmediziner Dr. Markus Lill-Eccher gewährten Einblicke hinter die Kulissen des Spitzensports – und zogen faszinierende Parallelen zur Welt der Finanzen. Wie geht man mit Niederlagen um? Warum sind langfristige Strategien in beiden Welten entscheidend? Authentisch, nahbar und mit spürbarer Leidenschaft machten die Speaker deutlich: Der Weg zum Erfolg führt selten geradeaus – aber er lohnt sich.

Die Podiumsdiskussion. ©Francesco Cioglia/Raiffeisen Region Schwaz-Wattens

Ein weiterer Meilenstein des Abends war die Präsentation des neuen Vermögenscenters der Raiffeisenbank Region Schwaz-Wattens. Mit Mag. Michael Brugger und Sascha Wörgetter stehen künftig zwei Finanzexperten bereit, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Event „Ups & Downs – Von den Champions lernen“. ©Francesco Cioglia/Raiffeisen Region Schwaz-Wattens

Dass bei der RRB Schwaz-Wattens auch im Sport viel in Bewegung ist, zeigte der Besuch des Union Raiffeisen Radteams Tirol – Österreichs erfolgreichstem Damenradteam. Als stolzer Hauptsponsor begrüßte die Bank die Sportlerinnen am 23. Mai in der Zentrale. Mit Erfolgen in der Radbundesliga, Top-Platzierungen bei UCI-Rennen und aktuell Platz 1 in der Teamwertung 2025 zeigt das Team, was möglich ist, wenn Leidenschaft und Förderung zusammenwirken.
Ein weiterer Höhepunkt steht bereits bevor: Am 6. und 7. September 2025 finden die Schwazer Radsporttage mit dem Raiffeisen-Silberstadtkriterium und dem großen Straßenpreis in Stans statt. Die Region verwandelt sich damit erneut in ein Zentrum für Sport, Emotion und Teamgeist. "Wir fördern, begleiten und begeistern – ganz im Sinne der Raiffeisen-Idee", so Vorstandsdirektor Otto Prantl. – Anzeige –

Mehr Informationen auf https://www.raiffeisen.at/tirol/schwaz-wattens/de/privatkunden.html.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2025

Suche

Startseite