Song Contest und JaJa DingDong

Der Song Contest 2021 ist zu Ende, das Ergebnis teils überraschend. Ratlosigkeit herrschte dabei auch beim österreichischen Moderator, als die Isländer ihre Punkte abgeben durften...

INTERNATIONAL. Wer ist der Mann, der da für Island die Stimm-Abgabe verkündet? Andi Knoll vom ORF war zunächst ratlos, wie manch anderer wohl auch. Und was bitte sollte das mit dem "JaJa DingDong Song"?

Hier die Auflösung: Island bezog sich damit auf den Song-Contest-Film "Eurovision Song Contest - the Story of Fire Saga" mit Will Ferrell und Rachel McAdams in den Hauptrollen. Eine aberwitzige Kommödie, die den ganzen Song Contest gehörig auf die Schippe nimmt. Moderator war Hannes Óli Ágústsson, der im Film einen Typ spielt, der ständig verlangt, die isländischen Song-Contest-Teilnehmer sollten statt ihres Songs "JaJa Ding Dong" spielen!

Hier der isländische Beitrag aus dem Film: Fire Sage "Volcano Man"


Hier der JaJa Ding-Dong-Song aus dem Film

Die ROKU-Song-Contest Favoriten:

Ukraine

Italien

Finnland

Island (2020) - durfte nicht mehr verwendet werden

Island (2021)

Malta

Hinweis: Alle Beiträge wurden so verlinkt, dass sie auch ohne You-Tube-Account und Login angeklickt werden können.


Suche

Startseite