Die kaputte Brille

Franz geht zum Optiker, um sich eine neue Brille zu kaufen. Hochmodern und ausgefallen soll sie sein. "Diese Brille", sagt der Verkäufer, "ist der letzte Schrei, gestern erst eingetroffen." Franz setzt die Brille auf und sieht den Verkäufer nackt vor sich stehen. Er setzt sie wieder ab und der Verkäufer steht wieder gekleidet vor ihm. "Die nehm ich", sagt Franz ohne zu zögern. Auf der Straße setzt er die Brille auf, alle Passanten sind nackt. "Tolles Modell", freut sich Franz. Zu Hause angekommen schaut er durch das Wohnzimmerfenster und sieht seine Frau und seinen Freund Hans nackt auf dem Sofa sitzen. Er nimmt die Brille ab, die beiden sind allerdings immer noch nackt. "Mist", flucht Franz, "so eine teure Brille und schon nach 20 Minuten ist sie kaputt!"


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite