Beim Schnuppertraining der SPG Brixlegg/Rattenberg/Reith lernten die Kinder beim Spiel "Funino" die Fußball-Grundkenntnisse.SPG Brixlegg/Rattenberg/Reith
Die SPG Brixlegg/Rattenberg/Reith organisierte Anfang April ein Schnuppertraining am Sportplatz Brixlegg, um Kindern einen Einblick in das Vereinsleben zu geben.
BRIXLEGG Rund 30 Kinder, darunter auch einige Mädchen, stellen sich den verschiedenen Stationen (Bewegung, Koordination, Ballgeschick, Schusstechnik und Zusammenspiel). Natürlich ist das „Matchen“ eine der beliebtesten Trainingsformen. Bei den Jüngsten heißt diese Spielform „Funino“. Hier wird drei gegen drei mit vier kleinen Toren und einer eigenen Schusszone gespielt. Nach dem Training gab es für alle eine Jause und Getränke, zur Verfügung gestellt von der Raiffeisenbank Brixlegg. Ein großer Dank gilt auch allen freiwilligen Helfern und Nachwuchstrainern. Bei Interesse kann man sich bei Nachwuchsleiter Alexander Schwaiger unter 0660/7095093 oder unter [email protected] melden.
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe zu analysieren und das Angebot zu optimieren bzw. die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Durch Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie außerdem zu, dass Werbemittel von Drittpartnern geladen werden können