Das neue Elektro-Lastenrad ist bereits im Einsatz.
In Brixlegg dreht ein Elektro-Tuk-Tuk künftig seine Runden. Der Bauhof und der Schulwart der Brixlegger Schulen werden es verwenden.
BRIXLEGG In der Gemeinderatssitzung Ende März beschloss die Gemeinde Brixlegg den Kauf eines Elektro-Lastenrads. Das Gefährt, das Ähnlichkeit zu einem Tuk-Tuk hat, wurde bereits letztes Jahr angeschafft. Verwendet wird es vom Bauhof, dem Brixlegger Schulwart und für den Mülldienst. Mit seiner Ladefläche ist das Tuk-Tuk praktisch, um größere Lasten schnell von A nach B zu transportieren. Das Elektro-Lastenrad kostet 2.500,– EURO brutto. 40 Prozent der Kosten übernimmt die Gemeinde, der Rest wird gefördert.
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe zu analysieren und das Angebot zu optimieren bzw. die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Durch Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie außerdem zu, dass Werbemittel von Drittpartnern geladen werden können