Stellvertretend für alle Sportler und Vereine (v.l.): Bgm. Ing. Thomas Mai (ÖVP), Edith Knapp, Beatrix Mühlbacher und Bezirkshauptmann Dr. Christoph Platzgummer.

Münster ehrte die erfolgreichsten Sportler

Insgesamt 68 Erfolge gab es für die Gemeinde Münster im Rahmen der Sportlerehrung 2023 zu verzeichnen.

MÜNSTER "Es ist ein Abend für euch", sagte Vize-Bgm. Armin Lechner zum Start der Sportlerehrung der Gemeinde Münster Ende Oktober. Im Hotel-Restaurant Hauserwirt versammelten zahlreiche Sportler aus der Gemeinde, um die sportlichen Erfolge, zusammengefasst aus den letzten drei bis vier Jahren, gebührend zu feiern. "Wir wollen die tollen Leistungen vor den Vorhang holen", sagt Bgm. Ing. Thomas Mai (ÖVP), der ebenso anwesend war wie BH Dr. Christoph Platzgummer.

68 Erfolge

Zu den anwesenden Geehrten zählten Marco Bauhofer (Klettern), Beatrix Mühlbacher und Edith Knapp (Schwimmen), Milena Mühlbacher (Bogenschießen) oder auch Martin Kögl (Sportschießen). Eine Auszeichnung bekamen auch die Schützengilde Münster, Andreas Sammer (Segeln), der Tennisclub Münster, David und Noah Schranzhofer (Skifahren), Martin Gastl und Harald Auer (Skibob), die SPG Münster-Rattenberg (Volleyball) und die Fußball-Damen, die den Meistertitel in der Landesliga Ost holten. "Sport ist eine unglaubliche Lebensschule. Man lernt ein Ziel zu haben und versucht dieses Ziel zu erreichen. Die Gemeinsamkeit, die Akzeptanz, dass jemand besser sein kann, das Nacheifern: All das nimmt man für das Leben mit", sagte BH Dr. Christoph Platzgummer.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite