GerlosWirnsperger

Langlaufen… last minute

Ein herrliches Bergpanorama, sanfte Frühlingssonne und Schnee zum Langlaufen -  Klassische Loipen und Skating-Strecken – da geht es sportlich in den Frühling.

Gerlos bietet mit gespurten Loipen entlang des Gerlosbachs, oder durch das Schönachtal eine feine Zeit für Langläufer – last minute – vor dem Frühlingsbeginn.

Los geht es beim Hotel Innertalerhof -  die Lackental Loipe mit einer Distanz von vier Kilometern zur Jausenstation Lackentalalm. Weiter geht’s auf der Isstal Loipe (3,9 km), leicht ansteigend zur idyllisch gelegenen Issalm, wo diese dann in einem beeindruckenden Talschluss an den Isswänden endet. Auf der gleichen Strecke geht es zurück nach Gerlos.

Und weil Höhenklima erfrischt, geht’s zur Entspannung ins Hotel Innertalerhof mit Verwöhn-Kulinarik und Genuss vom Feinsten. Ein besonders Augenmerk legt Charly, der Chef und Küchenmeister,  dabei auf Regionalität - das ist echte Tiroler Küche mit internationalem Touch. Zeit zum Genießen bieten die "Kristallveredelten" Räume, Zimmer und Suiten  mit Wohlfühlfaktor 100 Prozent. Die Kristallbar und Lounge ist wortwörtlich ein echter Hingucker - das zaubert wahrlich ein Glitzern in die Augen. Mein Getränke-Tipp: "Gerloser-Kristallgin", mit Beeren aus den Tiroler Bergen - das hat mir die charmante Barbara, Chefin und "Tausendsassa", erzählt.

Herunterkommen und Relaxen kann man in der Wellness-Oase. Zillertaler-Almsauna, Latschenkiefern-Sauna, Osmanisches Soledampfbad, oder vielleicht "Sternderl schauen" im Dampfbad? Und danach - Ruheraum oder Fitnessstudio - alles ist möglich in der Wellness- Oase.

Im Innertalerhof hat man mehr Zeit für Wertvolles - eine Symbiose zwischen Aktivität und Entspannung - und herzlichen Gastgebern aus Tirol - ich freue mich schon auf den Sommer!


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2025

Suche

Startseite