In seinem Buch "Mein perfektes Brot" befasst sich der ehemalige Umwelt-Mediziner und Autor Dr. Gerd Oberfeld mit Theorie und Praxis einer gesunden Ernährung.Oberfeld

Gerd Oberfeld: "Mein perfektes Brot"

Manche kennen ihn noch als Umwelt-Mediziner des Landes Salzburg und Mobilfunk-Kritiker: Im Ruhestand ist Dr. Gerd Oberfeld nun auch Autor. Sein neuestes Buch: "Mein perfektes Brot".

TIROL Wie der Titel bereits verrät, handelt es sich um ein Brotbackbuch. Das Ziel: Mit wenig Aufwand ein gesundes Brot herstellen! Gutes Vollkornbrot war lange Zeit schwer zu bekommen. "So begann ich vor zehn Jahren mit Vollkornmehl, Wasser, Salz und Sauerteig meine ersten Backversuche. Nach vielen Brotbackbüchern, Rezepten und Experimenten bin ich mit dem Ergebnis nun so zufrieden, dass ich meine Erfahrungen weitergeben möchte", sagt Dr. Oberfeld. Erhältlich bei "Books on Demand", "Amazon" und teils im Fachhandel.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite