Der Kramsacher Bildhauer Alois Schild mit Ossi Stock am Standort des Brunnens.

Kramsach: Ein Brunnen für die Allgemeinheit

35 Jahre Sport Ossi – aus diesem Anlass errichtet Ossi Stock gemeinsam mit Kramsacher Unternehmerkollegen am Liftparkplatz Kramsach einen Brunnen.

KRAMSACH Das köstliche, eiskalte Quellwasser soll jedem Spaziergeher, Wanderer und Radfahrer den Durst löschen – das ist der Grundgedanke des Projekts "Kalt Wasser Bründl". Nach einer Idee von Ossi Stock wird am Liftparkplatz Kramsach ein Brunnen errichtet. "Am Brunnen campieren, übernachten oder eine Party feiern ist unpassend. Es soll ein Platz der Ruhe und der Erholung werden", sagt Ossi Stock. Es ist geplant das Überwasser der Kaltwasser-Quelle zu nützen. Die wichtigste Zusage hat Ossi Stock bereits: "Der Mariataler Waldinteressentschaft gebührt der größte Dank. Nur mit ihrer Erlaubnis der Grabungsarbeiten und Aufstellung auf ihrem Grundstück ermöglicht es allen, das Kaltwasser zu genießen", sagt Stock.

Eröffnungsfest im Mai 2024

Die finanzielle Umsetzung ist nur möglich, da mehrere Unternehmer aus der Region hinter der Idee stehen. Walter Einberger, Alois Schild (Fundament), Astner Holzschindeln (Naturzaun), Oliver Köck (Installationen), Firma Widmann, Hannes Riegler (Grabungsarbeiten) und die Firma Sport Ossi (Ableitung des Restwassers) beteiligen sich am Projekt. Der Brunnen ist von Frühjahr bis Herbst zugänglich. Ein großes Eröffnungsfest mit Live-Musik ist für Mai 2024 geplant. Die Bauarbeiten sollen noch im heurigen Jahr starten.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite