Beim Neujahrsempfang (v.l.): Herbert Empl (Fa. EMPL), Mag. (FH) Martina Entner, Romana Danzl (Fa. EMPL) und Mag. Stefan Bletzacher (Leiter WK Schwaz).René Gruber

WK Schwaz: Neujahrsempfang 2024

Die WK Schwaz blickte im Rahmen des Neujahrsempfangs auf ein herausforderndes Jahr 2023 zurück.

SCHWAZ Dabei sprechen die Zahlen des Bezirks Schwaz für sich: 5.674 Unternehmen und 2.685 Dienstgeberbetriebe sorgen für regionale Wertschöpfung und entlohnen die etwa 41.000 Arbeitnehmer im Bezirk mit einer jährlichen Bruttolohnsumme von rund zwei Milliarden Euro. Derzeit liegt die Arbeitslosenquote im Bezirk mit 3,8 % unter dem Tiroler Durchschnitt, im Juni letzten Jahres waren es 2,1 %. Grund zur Zuversicht lieferte die Tourismusbranche: "Vergangenes Jahr hatten wir insgesamt 9,7 Millionen Nächtigungen im Bezirk. Davon 4,6 Millionen im Sommer – das war die stärkste Sommersaison seit Jahrzehnten", sagt Bezirksobfrau Mag. (FH) Martina Entner.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite