Bezirksmeisterschaft der Jugend in Söll (v.l.): Florian Strobl, Daniel Holzknecht, Peter Kopp, Ronja Kopp, Luzia Strobl und Jungschützentrainerin Lea Klingler.SG Kramsach

Erfolgreiches Vereinsjahr der SG Kramsach

Die Schützengilde Kramsach blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Besonders erfreulich ist der große Andrang bei den Jungschützen.

KRAMSACH Nach zuletzt schwierigen Jahren, war die Zahl der Neuanmeldungen bei den Jungschützen Kramsach besonders erfreulich. Die Kinder trainierten wöchentlich mit Eifer und Elan, einige nahmen bereits an der Bezirks- und Landesmeisterschaft teil. Ronja Kopp gewann auf Bezirksebene die Bronzemedaille. Hervorragend waren die sportlichen Erfolge des Pistolenschützens Matthias Schneider. Bei der Bezirks- und Landesmeisterschaft holte er sich insgesamt vier Goldmedaillen. Beim internationalen Grand Prix of Tyrol erreichte er einen zweiten und einen dritten Platz. Weiters gratuliert die Schützengilde Kramsach Matthias Schneider zur erfolgreichen Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft. Anfang April fand die Preisverteilung der Rundenwettkämpfe des Bezirksschützenbundes Kufstein statt. Dabei räumte die Schützengilde gleich drei Goldmedaillen ab. Die Pistolenmannschaft erreichte mit einem Schnitt von 1035,2 Ringen und 18 Punkten den ersten Platz in der Gruppe C. In der Gruppe D sicherte sich die Gewehrmannschaft mit einem Schnitt von 1556,36 Ringen und 20 Punkten ebenfalls den ersten Platz. Der erfolgreichste Pistolenschütze der Bezirksrunden-Wettkämpfe kam heuer ebenfalls aus Kramsach. Matthias Schneider holte mit einem Saisonschnitt von 374,2 Ringen den ersten Platz und somit die dritte Goldmedaille für Kramsach.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite