V.l.: Bgm. Victoria Weber, Klaus Farthofer (Bezirksobmann Tiroler Imkerverband) und Andreas Jenewein (Geschäftsführer Silberregion Karwendel).

Es dreht sich alles um den Honig

Bereits zum dritten Mal fanden heuer die Tiroler Honigtage am Maximilianplatz in Schwaz statt.

SCHWAZ An zwei Tagen drehte sich Ende September alles um das flüssige Gold. An zahlreichen Ständen gab es für die Besucher die Möglichkeit den Honig selbst zu verkosten und die Tiroler Honigvielfalt kennenzulernen. Und was mit Honig so alles möglich ist, präsentierten die Aussteller einmal mehr eindrucksvoll. Egal ob Propolistropfen, Propoliscreme, Blütenpollen, Gelee Royale, Honigshampoo, Honigseife, Honigschaumbäder oder auch Bienenwachskerzen: Die Vielseitigkeit von Honig war am Fest nicht zu übersehen. Zahlreiche Aktionen und ein buntes Rahmenprogramm machten die Arbeit der Imker und der Bienen auch für die kleinen Gäste erlebbar.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite