Bürgermeister Florian Gartlacher (re.) und Franz Erhart zeigen auf das Geländer, das erneuert wird. Die Sanierung wird noch im Dezember abgeschlossen.Huss

Terfens: Steig zum Bahnhof wird saniert

Vom Bahnhof Terfens-Weer in Fahrtrichtung Innsbruck führt ein steiler Steig in Richtung Dorf hinauf. Nach jahrelangen Bemühungen wird dieser nun saniert.

TERFENS Die Freude war Bürgermeister Florian Gartlacher und dem Terfener Gemeindebürger Franz Erhart anzusehen. "Es sind ungefähr 500 Meter Weg, den wir sanieren. Der Asphalt wird erneuert, der Weg verbreitert und die Beleuchtung verbessert", zählt der Dorfchef auf. Zusätzlich wird noch das Geländer ausgetauscht. Franz Erhart, ein eifriger Bahnfahrer, hatte in den vergangenen Jahren immer wieder auf die Sanierung des in die Jahre gekommenen Steigs gedrängt. Die Gemeinde macht die Arbeiten in Eigenregie. "Die Mitarbeiter des Bauhofes sind damit beschäftigt. Wie hoch der Materialeinsatz sein wird, weiß ich noch nicht", sagt Bgm. Gartlacher. Die Sanierung soll im Dezember noch abgeschlossen werden.

Nur eine Fahrtrichtung barrierefrei

Der Wermutstropfen: Diese Bahnhaltestelle hat in Fahrtrichtung Innsbruck keine Barrierefreiheit. Mobilitätseingeschränkte Mitbürger müssen per Auto zum Bahnsteig gebracht werden. In Fahrtrichtung Kufstein hingegen lässt sich der Bahnsteig barrierefrei erreichen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite