Verteidigungsministerin Mag. Klaudia Tanner zu Besuch bei der Niederlassung in Kaltenbach. GF Joe Empl und die Firma EMPL freuen sich auf den Großauftrag des ÖBH.EMPL

EMPL bekommt Großauftrag des Bundesheeres

Das Österreichische Bundesheer (ÖBH) modernisiert seine Fahrzeugflotte. Die Firma EMPL bekam den Zuschlag für den Großauftrag über 106 Mio EURO.

KALTENBACH Um die Soldaten bei ihren Einsätzen effizient zu unterstützen und ihre Sicherheit zu gewährleisten, entwickelte EMPL in den letzten Jahren gemeinsam mit dem ÖBH viele Sonderlösungen. Da sich das System bewährte, orderte kürzlich das Bundesministerium für Landesverteidigung ergänzend dazu weitere Aufbauten bei der Firma EMPL. Insgesamt umfassen beide Bestellungen mehr als 800 Wechselaufbauten, über 850 LKW Ausrüstungen zur Aufnahme dieser Aufbauten sowie Umbauten von 18 bestehenden Aufbauten für die Truppen-Instandsetzung. Die Abarbeitung erfolgt in den Jahren 2024 bis 2027.

Standort langfristig gesichert

Der Auftrag trägt wesentlich zur langfristigen Standortsicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze bei. "Mit dieser Beauftragung sehen wir uns bestätigt, weiterhin auf den heimischen Wirtschaftsstandort zu setzen und in den Ausbau unseres Hauptwerks zu investieren", sagt Geschäftsführer Joe Empl. Das Unternehmen investierte in den letzten zwei Jahren über zehn Mio. EURO in die Erweiterung der Produktionshallen in Kaltenbach und plant zudem die Erweiterung des Standorts Uderns.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite