Die neuen Tiroler Schülermeister aus Jenbach: V.l. hinten: Elena Reiter, Hanna Dander und Tobias Niedermayer, v.l. vorne: Sophia Derfeser und Lea Dander.BC Jenbach

Badmintonclub Jenbach wieder an der Spitze

Der Badmintonclub (BC) Jenbach knüpfte wieder an seine Glanzzeiten an. Bei den Tiroler Schüler-Meisterschaften holte der Verein sechs von acht möglichen Titeln!

JENBACH Trotz Trainingseinschränkungen und Ausfall von Wettkämpfen in den Coronajahren versuchte der Badmintonclub Jenbach einen Neuaufbau im Nachwuchsbereich. Nach Ausfall der Tiroler Schüler-Meisterschaften in den letzten beiden Jahren war die Spannung unter den Trainern groß. Und was sich in den Vorbereitungsturnieren bereits abgezeichnet hatte, wurde nun zur Gewissheit. Der Badmintonclub (BC) Jenbach konnte wieder an seine ehemaligen Glanzzeiten anschließen. Sechs von acht Titeln gingen an den Verein, wobei vor allem die Stärke der Mädchen hervorstach.

Weitere Erfolge

In der U15 Klasse erzielten Lea Dander, Sophia Derfeser und Lara Wildauer einen Dreifachsieg. Das gleiche Kunststück gelang Hanna Dander, Elena Reiter und Elisabeth Mayer in der U11 Klasse. Dass beide Mädchen-Doppel ebenfalls nach Jenbach gingen, war die logische Schlussfolgerung. In den männlichen Klassen ragte Tobias Niedermayer heraus. Neben seinem Erfolg in der U13 Klasse gewann er auch das Mixed der U15 Klasse mit seiner Partnerin Sophia Derfeser. Beide Spieler sind zwar Mitglieder der TU Schwaz, sind aber fest in den Jenbacher Nachwuchskader integriert. Weitere Medaillenplätze gelangen Simon Spitaler und Agnes Starjakob.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite