Nadine Moser (re.) freute sich nicht nur über zwei Bronze-Medaillen in den Einzelbewerben, sondern auch über Bronze im U16 Teamevent.Wolfgang Ebner

Silber und Bronze für KC Kruckenhauser

Der KC Kruckenhauser holte bei der Nachwuchs-EM der Kickboxer in Istanbul insgesamt sechs Medaillen.

ISTANBUL/BRIXLEGG Kürzlich matchten sich 1.584 Athleten aus 38 Ländern in Istanbul bei der diesjährigen U19 Europameisterschaft im Kickboxen um die begehrten Medaillen, darunter auch vier Athleten des KC Kruckenhauser Brixlegg. Mit Noel Salzburger und Nadine Moser stellte der Verein die beiden erfolgreichsten Tatami-Sportler des österreichischen Nationalteams. Noel wurde im Pointfighting erst in allerletzter Sekunde im Finale von einer Goldmedaille abgehalten und wurde somit sensationell Vize-Europameister. Im Leichtkontakt holte er sich die Bronzemedaille und wurde mit seinen drei österreichischen Kollegen im Teamfight erneut Vize-Europameister.

Die erfolgreichste EM

Nadine Moser konnte sich nach mehreren Siegen in den Einzelbewerben über zweimal Bronze freuen. Auch die beiden 12-jährigen Anna Salzburger (Jenbach) und Mia-Marie Flöck (Kramsach) zeigten groß auf, gewannen ihre Auftaktkämpfe und wurden mit Nadine Moser und Lena Rösner für das U16 Teamevent aufgestellt. Nach spannenden Kämpfen belohnten sie sich mit einer gemeinsam erkämpften Bronzemedaille. Die investierte Zeit die sich Trainer Oliver Salzburger nahm, zahlte sich aus, noch nie war der KC Kruckenhauser bei einer EM so erfolgreich.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite