Gemeinsam erfolgreich: Das neue Vorstands-Quartett (v.l.): Dir. Otto Prantl (Vorstandsvorsitzender-Stv.), Dir. Gerhard Bathelt (Vorstandsvorsitzender), Dir. Mag. Christian Steinlechner, MBA (Vorstandsmitglied) und Dir. Martin Sporer, MBA (Vorstandsmitglied).Blickfang

Silber trifft Kristall: Die Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens

"Gemeinsam in eine starke Zukunft!" So lautet das Motto der im September durch Fusion geschaffenen "Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens". Das neue Vorstands-Quartett gibt in dieser Ausgabe einen Einblick in die Zukunft der neuen Regionalbank.

SCHWAZ/WATTENS Die Vorstände der Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens sind sich einig: Solidarität und gemeinsame Werte geben auf dem Weg in die Zukunft wichtigen Halt, auch in herausfordernden Zeiten! Von nun an geht die Raiffeisen Regionalbank Schwaz einen neuen, gemeinsamen Weg für die Region Schwaz-Wattens. Als Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens stehen auch weiterhin die Raiffeisen-Werte Nähe, Sicherheit und Vertrauen im Vordergrund. "Unser Herz schlägt auch weiterhin für die Menschen unserer noch größeren Region, ihre Bedürfnisse, Ideen und Visionen. Aus der Region, für die Region – das ist die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft", ist sich der gesamte Vorstand einig.

Juristische Fusion

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungsphase wird allen Kunden nun endlich die neue Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens präsentiert. Mit 11. September erfolgte die juristische Fusion und somit wird nun als ein Team – von Strass bis Wattens – zum Wohle der privaten und gewerblichen Kunden und Mitglieder gearbeitet. "Das Ziel unserer umfangreichen Vorbereitungen für diesen Schritt war es, nicht nur die strengen regulatorischen Anforderungen zu optimieren, sondern auch unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten", sagt dazu Dir. Otto Prantl, Vorstandsvorsitzender-Stv.

"24 Stunden Verfügbarkeit"

Einerseits möchte man natürlich, dass die Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner behalten. Durch die zunehmende Spezialisierung der Berater werden Kunden aber auch mit neuen Experten bekannt gemacht. "Die steigenden Anforderungen der Digitalisierung, sprich 24 Stunden Verfügbarkeit, werden uns in der gemeinsamen Entwicklung lenken und hier optimieren wir uns laufend", sagt Vorstandsmitglied Dir. Martin Sporer, MBA.

"Struktur und Sicherheit"

Bei der Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens weiß man: Die dynamische wirtschaftliche Transformation im Einzugsgebiet bringt Bedürfnisse mit sich, denen man als Bank gerecht werden muss. "Dabei ist es uns wichtig, Struktur und Sicherheit weiterhin zu gewährleisten", erklärt Vorstandsmitglied Dir. Mag. Christian Steinlechner, MBA.

Aus der Region für die Region

Das Team von nunmehr 115 Mitarbeitern wird weiterhin in sieben Bankstellen für die Kunden da sein – aus der Region für die Region bedeutet, die persönliche Nähe zum Kunden mit raschen Entscheidungen vor Ort zu bewahren. "Unser Engagement für die Menschen soll spürbar sein und dementsprechend wollen wir die Entwicklung der Unternehmen und jedes Einzelnen unterstützen und dabei helfen, große und kleine Projekte zu ermöglichen", sagt Dir. Mag. Christian Steinlechner, MBA. Wie die Zukunft der Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens aussieht, beschreibt Dir. Gerhard Bathelt, Vorstandsvorsitzender: "Als Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens werden wir unseren Wirtschaftsraum noch besser und schlagkräftiger bedienen können. Gemeinsam sichern wir die Vielfältigkeit, die hohe Lebensqualität und die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region."

"Neue Wege gehen"

"Silber trifft Kristall" – unter diesem Motto bündeln zwei erfolgreiche Regionalbanken von nun an ihre Kräfte und blicken in eine aussichtsreiche Zukunft. Die neue Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens eGen ist für ihre Mitglieder, Kunden und die Wirtschaft in der Region seit September im Einsatz. Alle sieben Bankstellen und vier SB-Bankstellen, sowie alle über 115 Arbeitsplätze, bleiben den Kunden auch weiterhin erhalten. Die Standorte der aktuellen Hauptanstalten in Schwaz und Wattens spielen weiterhin eine wesentliche Rolle und werden zukünftig zu Begegnungszonen entwickelt. Die Bankstellen in Buch in Tirol, Strass, Vomp, Kolsass und Stans sind und bleiben wichtige Kommunikations-Standorte. Auch die vier SB-Bankstellen in Wattens, Fritzens, Vomp und Terfens stehen den Kunden natürlich weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. "Unser Selbstverständnis bleibt auch vereint dasselbe – ebenso wie unser Versprechen an die Kunden: Wir sind und bleiben eine regionale Bank, selbstständig und unabhängig, wir entscheiden schnell und direkt vor Ort. Unsere zeitlos gültigen Raiffeisen-Werte Nähe, Sicherheit und Vertrauen sind auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ein Garant für unseren Unternehmenserfolg", sagt Dir. Gerhard Bathelt.

Das "Business Café"

Bereits seit Juni 2022 lädt die Raiffeisenbank Wattens monatlich, an jedem Dienstag, interessierte Unternehmer und Meinungsbildner der Region zur Veranstaltungsreihe "Business Café" ein. Das elementarste Ziel dahinter ist die aktive Vernetzung unter den Teilnehmern. Weiters steht auch immer ein kurzweiliger Austausch über aktuelle Themen, wie z.B. die digitale Welt, Energiekrise, Immobilienwirtschaft und natürlich auch ein volkswirtschaftlicher Ausblick am Programm. Interessierte Personen/Unternehmen können sich gerne und unverbindlich zum Einladungsverteiler für diese Veranstaltungsreihe per E-Mail anmelden:

Treffpunkt Raiffeisen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Raiffeisen" lud die Raiffeisen Regionalbank Schwaz im heurigen Jahr ihre Kunden wieder zu interessanten Vorträgen im Panoramasaal der Hauptanstalt und in den Bankstellen ein. Vielseitige und aktuelle Themen wie der Wandel, Innovation und Digitalisierung, aber auch Nachhaltigkeit beim Bauen und Achtsamkeit in der Wirtschaft weckten das Interesse beim Publikum. Besonders der Themenabend "Metaverse is here", bei dem die Kunden selbst aktiv wurden und mit der VR-Brille in eine Virtuelle Realität eintauchen konnten, sorgte für großes Interesse und gab spannende Einblicke in die digitale Zukunft. - Anzeige -

Die sieben Bankstellen im Überblick

Hauptanstalt Schwaz
Innsbrucker Straße 11, 6130 Schwaz; Tel.: 05243/6980-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 – 12:30 und von 14:00 – 16:00, Freitag von 08:00 – 16:00.

Bankstelle Kolsass
Kirchplatz 7, 6114 Kolsass; Tel.: 05242/6980-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30, Freitag von 08:00 bis 14:00.

Bankstelle Buch in Tirol
Sankt Margarethen 108a, 6220 Buch in Tirol; Tel.: 05242/6980-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30, Freitag von 08:00 bis 14:00.

Bankstelle Vomp
Dorf 68a, 6134 Vomp; Tel.: 05242/6980-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30, Freitag von 08:00 bis 14:00.

Bankstelle Strass
Oberdorf 24, 6261 Strass; Tel.: 05242/6980-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30, Freitag von 08:00 bis 14:00.

Bankstelle Stans
Oberdorf 71, 6135 Stans; Tel.: 05242/6980-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30, Freitag von 08:00 bis 14:00.

Bankstelle Wattens
Franz-Strickner-Straße 2, 6112 Wattens; Tel.: 05224/5833-0
Montag bis Freitag von 08:00 – 12:30 und 14:00 – 16:00.

SB-Bankstelle Fritzens
Dorfstraße 19, 6122 Fritzens

SB-Bankstelle Terfens
Dorfplatz 1, 6123 Terfens

SB-Bankstelle Wattens
Ladenstraße Dr. Karl Stainer-Straße 5, 6112 Wattens

Raiffeisen Regionalbank Schwaz-Wattens, Bankstelle Schwaz

Tel.: 05242/6980-0


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite