Obmann Gerhard Hechenblaikner und Kapellmeister Michael Klieber präsentieren stolz ihre Weihnachts-CD „A Weihnacht’ in Reith im Alpbachtal“ Franz Rendl

A Weihnacht’ in Reith im Alpbachtal

Rechtzeitig zur Advent- und Weihnachtszeit veröffentlichte die Bundesmusikkapelle Reith mit Kapellmeister Michael Klieber und Obmann Gerhard Hechenblaikner gemeinsam mit dem Kirchen- und Heimatchor Reith mit Chorleiter Drummond Walker und Obmann Georg Brunner, die Weihnachts-CD „A Weihnacht’ in Reith im Alpbachtal“.

REITH i.A. (klausm/Franz Rendl) Rechtzeitig zur Advent- und Weihnachtszeit veröffentlichte die Bundesmusikkapelle Reith mit Kapellmeister Michael Klieber und Obmann Gerhard Hechenblaikner gemeinsam mit dem Kirchen- und Heimatchor Reith mit Chorleiter Drummond Walker und Obmann Georg Brunner, die Weihnachts-CD „A Weihnacht’ in Reith im Alpbachtal“. Aufgenommen im Probelokal der Musikkapelle Reith, mit Aufnahmeleiter Kpm Michael Klieber, haben die Verantwortlichen 29 traditionelle Musiktitel ausgewählt und diese in brillanter Tonqualität aufgenommen.

Kapellmeister Michael Klieber:

„Schon seit längerer Zeit verfolge ich die Absicht, eine Weihnachts-CD mit der Musikkapelle und dem Kirchen- und Heimatchor aufzunehmen. Nun bin ich ziemlich stolz darauf, dass dieses Vorhaben heuer in diesem turbulenten Corona-Jahr unter erschwerten Bedingungen in Bestqualität gelungen ist. Ich bedanke mich bei allen mitwirkenden Künstlern, sie haben mit ihrem Engagement, ihrer Disziplin und ihrer außergewöhnlichen Einsatzfreude entscheidend zum Gelingen unserer Weihnachts-CD beigetragen. So wünsche ich allen Hörern viel Freude mit unserer CD sowie Ruhe und Besinnlichkeit in der Advent- und Weihnachtszeit.“

Bei den Aufnahmen wirkten mit: Die Bundesmusikkapelle Reith, der Kirchen- und Heimatchor Reith, Weisen-, Blech- und Holzbläser, Anklöpfler, das Klarinetten-Quartett sowie die Harfensolistin Stefanie Hechenblaikner. Stefanie ist obendrein auf der CD mit dem Mundartgedicht „Der Weihnachtswunsch“, des im Juli verstorbenen Reither Mundartdichter’s Andreas Gschösser vertreten.

Verkauft wird diese gelungene Weihnachts-CD um € 15,- im Eigenvertrieb und ist ab sofort bei den mitwirkenden Musikanten und Sängern, in Reither Geldinstituten und Geschäften, wie etwa: alpbike, Autohaus Strasser, Cafe Thaler, Elektro Bischofer, Gelis Dekoladerl, H&H Dorfwirt, Hildegard von Bingen Laden, Liftcafe Heisn, Sennerei Reith, Tankstelle Rieser sowie beim TVB Reith erhältlich. Darüber hinaus ist auch eine kontaktlose ONLINE-Bestellung direkt über die BMK Reith möglich: ( http://www.bmk-reith.at/cms/ ). Damit ist „A Weihnacht’ in Reith im Alpbachtal“ ein wirklich passendes und besonders empfehlenswertes Weihnachtsgeschenk. Garantiert.


Startseite