Im Gemeindezentrum von Kundl wird zu Redaktionsschluss noch die Dr. Franz Stumpf Straße neu gestaltet. Die Baustelle soll aber nicht mehr lange gehen.Madersbacher

Rege Bautätigkeit in Kundl

Eine Ortsdurchfahrt von Kundl kann zur Zeit etwas schwierig sein: Es wird gebaut! So etwa der Kreisverkehr beim SPAR-Markt, die Dr.-Franz-Stumpf-Straße wird neu gestaltet und im Zentrum steht ein größeres Projekt bevor.

KUNDL Bereits im Juni startete mit Bau des Kreisverkehres ein "Projekt auf das wir lange warten mussten", schreibt Bgm. Anton Hoflacher in der Gemeindezeitung. Der Kreisverkehr soll als automatische Tempo-Bremse fungieren und so die Unfallhäufigkeit in diesem Bereich verringern. Die Verkehrsfreigabe des Kreisverkehres soll noch heuer erfolgen. Restarbeiten, wie etwa das Auftragen der obersten Asphaltschicht finden dann noch im Frühjahr 2021 statt.

Neugestaltung Dr.-Franz-Stumpf-Straße

Auch gegenüber vom Gemeindeamt steht ein Umleitungs-Schild.  Hier ist die Dr.-Franz-Stumpf-Straße zwischen Kindergarten und T&G-Markt gesperrt. Nach der kürzlichen Fertigstellung des NHT-Projektes mit betreubaren Wohnungen und einer Arztpraxis wird hier die Straße neu gestaltet.

Schulzentrum

Die neue Volksschule mit Dreifachsportzentrum ging pünktlich mit Schulstart in Betrieb. Nun soll das komplette Schulzentrum neu gestaltet werden: Die Tiefgarage wird saniert und auch erweitert, das Haus der Musik wird ebenfalls erweitert, genauso wie der Gemeindesaal. Aus dem – Dank der neuen Dreifachturnhalle – obsolet gewordenen Turnsaal der Mittelschule wird nun eine neue Lehrküche für die Schule und eine Kletter- und Boulderhalle, die vom Alpenverein betrieben werden soll.


Startseite