Die Umbauarbeiten des Schlossplatzes in Fügen sind nun beendet. Offiziell wird dieser im Frühjar 2021 eröffnet.Gemeinde Fügen

Schlosspark Fügen: Baustelle abgeschlossen!

Mit dem Schloss in Fügen erstrahlt nun ein kulturelles Erbe in neuem Licht. Die Renovierung dazugehörigem Schlossparks wurde nach etwas mehr als 1,5 Jahren Bauzeit abgeschlossen.

FÜGEN Endlich ist es soweit – freut man sich in der Gemeinde Fügen. Die Baustelle mitten im Dorfkern ist abgeschlossen, der Schlosspark Fügen erstrahlt nun in neuem Glanz. "Nach etwa 1,5 Jahren Bauzeit", erzählt Fügens Bürgermeister Mag. Dominik Mainusch (ÖVP). 2014 kaufte die Gemeinde das Schloss, letztes Jahr wurde mit dem Umbau begonnen. Nun ist der Schlosspark – als Standort für Feste, Konzerte oder Kulturveranstaltungen – bespielbar und wäre bereit für die ersten Veranstaltungen.

Auch die Parkplatz-Problematik in Fügen wird durch den Umbau gelöst: Die Tiefgarage unter dem Schloss bietet Platz für 86 Fahrzeuge. Veranstaltungen müssen aber aufgrund der aktuellen Situation noch auf sich warten lassen. Die offizielle Eröffnung findet aufgrund der COVID-19-Maßnahmen im Frühjahr 2021 statt. "Wir freuen uns bereits drauf", sagt Bgm. Mainusch.


Startseite