Die Hoffnung besteht, dass der Rattenberger Advent in der Woche vor Weihnachten (17., 18. und 19. Dezember) noch stattfindet.unsplash.com

Hoffen auf Rattenberger Advent

Der Rattenberger Advent, der dieses Jahr unter dem Motto "Wunder und Mysterien" steht, fand Ende November noch statt. Nun befindet sich ganz Österreich im Lockdown.

RATTENBERG Die Hoffnung besteht jedoch, dass der Adventmarkt am Freitag, 17., Samstag, 18., und Sonntag, 19. Dezember, noch stattfindet. Am Samstag verwöhnen die Wirte mit lokalen Schmankerl, dem Rattenberger Adventwein und dem Rattenberger Adventbier. Am Sonntag ziehen dann hoffentlich wieder Anklöpfler und Weisenbläser durch die Stadt. Sollte sich der Lockdown allerdings verlängern findet der Rattenberger Advent heuer nicht mehr statt. Infos dazu unter www.alpachtal.at.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite