Vorne v.l.: Kapellmeister Gerhard Guggenbichler, Hannes Wöll, Siegfried Gamper, Carmen Wöll und Georg Gamper.Martin Götz

Jahreskonzert der STMK Rattenberg-Radfeld

Vor einem großen Publikum präsentierte die Stadtmusikkapelle Rattenberg-Radfeld Mitte November ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm.

RATTENBERG Mitte November lud die Stadtmusikkapelle Rattenberg-Radfeld wieder zum Jahreskonzert in den Turnsaal der Mittelschule Rattenberg. In der intensiven Probenphase arbeitete Kapellmeister Gerhard Guggenbichler mit den Musikanten wieder zehn anspruchsvolle Titel heraus. Im ersten Teil bekamen die Zuhörer klassische Stücke zu hören: Nach dem Eröffnungsmarsch aus Johann Strauss "Zigeunerbaron" folgten unter anderem der Walzer "Tanzen möcht ich" und der rasante "Champagner Galopp". Im zweiten Teil erfüllten moderne Klänge den bis auf den letzten Platz gefüllten Turnsaal: Unter anderem hörte das Publikum "Get Up And Go", "Beyond the Sea" und das feurige "Malagueña". Beim "Concerto for Clarinet and Band" glänzte Solist Philipp Watson an der Klarinette zusammen mit Lukas Schwetz am Schlagzeug.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Die Pause wurde wie gewohnt dafür genutzt, gebührende Ehrungen zu verleihen. Kassier Georg Gamper wurde die Verdienstmedaille in Gold und Carmen Wöll das Grüne Verdienstzeichen des Landesverbandes verliehen. Für jeweils 50-jährige Zugehörigkeit zur STMK wurden Hannes Wöll und Sigi Gamper ausgezeichnet.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite