Die Huskies aus Wels (weiß) behielten gegen die Schwaz Hammers klar die Oberhand.Lisa Szurovka/AFC Schwaz Hammers

Hammers Schwaz: Saisonauftakt nicht geglückt

Ende April wurde in der Silberstadt Schwaz wieder American Football gespielt. Die Hausherren, die Schwaz Hammers, empfingen die Huskies aus Wels, die sich mit 0:21 klar gegen die Schwazer durchsetzten.

SCHWAZ Die Huskies aus Wels sind ein unbekannter Gegner, der, nachdem die BSK Ravens die Saison abgesagt haben, frisch und ohne Spiel nach Schwaz kamen. Die Hammers hingegen gingen in ihr bereits drittes Saisonspiel und hatten dabei mit Ausfällen wichtiger Spieler zu kämpfen. Die Huskies kamen mit ihrem ersten Drive nahe an die Endzone. Durch einen Ballverlust bekamen dann die Hammers ihre erste Chance auf Punkte. Die Offensive der Hausherren machte es den Huskies gleich und schnupperte an der Endzone, musste sich schlussendlich allerdings mit einem Field Goal Versuch zufriedengeben, der zu allem Überfluss auch noch misslang. Der zweite Drive der Huskies endete erneut in einem Ballverlust. Hammers Verteidiger Benjamin Juen fing den geworfenen Ball der Welser ab, Spielball Huskies. Im zweiten Quarter hielt die Hammers Defensive den Welsern lange stand, bis die Oberösterreicher schließlich in Führung gingen.

Reaktion blieb aus

Kurz darauf erhöhten die Huskies zur Halbzeitpause auf 0:14. Für die Hammers blieb jedliche Reaktion aus. Die Welser erhöhten im letzten Viertel sogar noch auf 0:21. Somit verlieren die Hammers auch das zweite Spiel in Folge. Das nächste Spiel steigt am Samstag, 11. Mai, auswärts gegen die Huskies in Wels. Bis dahin heißt es Regenerieren und Vorbereiten.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite