V.l.: Jugendreferentin Kathrin Moser, Sebastian Gutmann, Selina Auer (beide Leistungsabzeichen in Bronze) und Obmann Michael Lengauer.BMK Steinberg am Rofan

Waldfest 2024 der BMK Steinberg am Rofan

Blasmusik, Oberkrainer Sound und Inntaler Klänge – Das traditionelle Waldfest der BMK Steinberg am Rofan sorgte auch heuer wieder für musikalischen Hochgenuss.

STEINBERG a.R. Bei trübem und regnerischem Festwetter eröffnete die BMK Mariatal mit einem Dämmerschoppen-Konzert das Waldfest der BMK Steinberg am Rofan. Im Anschluss an die Begrüßung durch Obmann Michael Lengauer spielte die Gruppe "Quintett 2000" aus dem Tiroler Unterland mit perfekten Oberkrainer-Klängen zum Tanz auf und heizte dem Publikum so richtig ein. Den Festauftakt am Sonntag gestaltete die Musikkapelle Gaißach aus Bayern mit einem Frühschoppenkonzert. "Die Innsider" sorgten im Anschluss noch für einen stimmungsvollen, musikalisch hochkarätigen Festausklang und machten bereits Lust auf das Waldfest 2025.

Musikantennachwuchs

Die BMK Steinberg gratulierte ihren beiden Mitgliedern Miriam und Richard Huber zur Geburt ihres Sohnes Philipp recht herzlich und überbrachte die besten Glückwünsche. Der würdige Rahmen wurde auch zur Übergabe der Jungmusiker Leistungsabzeichen genutzt. Jugendreferentin Kathrin Moser übergab die Leistungsabzeichen an Selina Auer (Bronze/Flöte) und Sebastian Gutmann (Bronze/Schlagwerk). Die BMK Steinberg bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die zum großartigen Erfolg dieses Festes beitrugen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite