V.l.: Thomas Kahn (GF Congress Centrum Alpbach), GR Julia Lettenbichler, GR Anna-Christine Moser, GR Brigitte Mayr, Klimabeauftragte Renate Candlin, GR Alexander Moser, Bgm. Markus Bischofer und Vize-Bgm. Johannes Jennewein mit den Kindern der VS Alpbach.Klimabündnis Tirol

Klimaschutz gehört in Alpbach dazu

Klimaschutz wird in den Alpbacher Bildungseinrichtungen groß geschrieben. Regelmäßig machen die Kindergärten und Volksschulen in Alpbach bei Klimaschutz-Projekten mit.

ALPBACH Dieses Engagement wurde nun durch den Beitritt zum Klimabündnis-Netzwerk besiegelt. "Besonders motivierte Bildungseinrichtungen, können sich dem Klimabündnis anschließen und damit ein Zeichen setzen, dass gelebter Klimaschutz heute wichtiger ist denn je", sagt Klimabündis Tirol GF Andrä Stigger. In den Schulen und Kindergärten setzt man auf Bewusstseinsbildung. Der Workshop "Kleine, grüne Füßchen" im Kindergarten weckte die Neugier der kleinen Klimaschützer für die Themen Klimaschutz, Energie und umweltfreundliche Mobilität.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite