V.l.: Dr. Caramelle, Frau van Staa und DDr. Herwig van Staa.Wirnsperger

Ein Fest der Freude in Rattenberg

Festliche Stimmung lag in der Luft, als Ende August Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer, ehem. Erzbischof Dr. Alois Kothgasser und Abt Mag. Raimund Schreier, gemeinsam die feierliche Messe mit dem Patrozinium Heiligen Augustinus in der Klosterkirche in Rattenberg feierten.

RATTENBERG Beim anschließenden Festakt und der Ehrung von DDr. Herwig van Staa, hielt der Obmann des Augustinermuseums Rattenberg, Dr. Franz Caramelle, die Laudatio. Er erzählte von der langjährigen Unterstützung und Umsetzung von zahlreichen Projekten im Denkmalschutz durch Herwig van Staa. "Die Museen im ganzen Land waren dir immer sehr wichtig, und zu diesen Museen gehört auch das Augustinermuseum in Rattenberg, das immer auf deine Hilfe zählen konnte, und dafür möchten wir heute danke sagen. Der Vorstand hat daher beschlossen, dich als erstes und einziges Ehrenmitglied zu benennen und dich mit dem "Goldenen Augustiner" auszuzeichnen."


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite