Baugrund, Patientenlift, Innenarchitektur und Vergrößerung Liftkabine: Für das Projekt Erweiterung Pflege- und Betreuungszentrum entstanden rund 392.000,– EURO an Mehrkosten.

Diskussion über die Communalp

Im Verhandlungsverfahren für die Erweiterung des Pflege-und Betreuungszentrums traf die Gemeinde Kramsach Ende Juni 2021 die Entscheidung für das Siegerprojekt.

KRAMSACH Bei Baubeginn fiel allerdings auf, dass der Unterboden kontaminiert ist. Ein biologisches Gutachten wurde von der Communalp GmbH nie gemacht... Insgesamt entstanden rund 392.000,– EURO an Mehrkosten. "Das wurde allerdings schon miteingerechnet", sagt Bgm. Andreas Gang. "Ich frage mich schon, ob die Communalp noch der richtige Partner für uns ist", sagt GR Peter Larch (MFG) im Rahmen der Gemeinderatssitzung Mitte Oktober. "Bevor wir mit dem Projekt Volksschule starten, müssen wir uns das ganz genau anschauen", sagt auch Bgm. Gang.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite