2021 ging es für Christian Haas noch von Athen nach Tirol, heuer steht die nächste Radtour auf dem Programm: Von Palermo nach Reith im Alpbachtal.Haas

Von Palermo nach Tirol für den guten Zweck!

Nach der erfolgreichen Radtour von Athen nach Tirol steht für den passionierten Hobby-Radfahrer Christian Haas das nächste Großprojekt vor der Tür: Dieses Mal geht es mit dem Drahtesel von Palermo nach Tirol.

REITH im ALPBACHTAL 2.544 Kilometer, 145 Stunden auf dem Sattel und 365.300 Kurbelumdrehungen – beeindruckende Zahlen, die Christian Haas 2021 bei seiner Radtour von Athen nach Tirol abspulte. Der passionierte Radfahrer verbringt seine Freizeit gerne auf dem Drahtesel, und das für den guten Zweck. Über die Jahre sammelte er unter dem Projektnamen "Auf die Wadl‘n fertig los!" bereits tausende von EUROs für den Sozial- und Gesundheitssprengel der Region 31.

Für Christian Haas geht es dieses Jahr von Palermo nach Reith im Alpbachtal. Die Spenden gehen wie immer auf das Spendenkonto für den Sozialsprengel.

"Feuer, Schweiß und Pasta"

Auch heuer hat sich Christian wieder eine anspruchsvolle Benefiz-Radtour ausgesucht. Am Dienstag, 11. April, hüpft er wieder in den Flieger, dieses Mal aber nicht nach Athen, sondern nach Sizilien, genauer gesagt nach Palermo. Von dort aus startet der passionierte Hobby-Radfahrer seine Reise zurück nach Tirol. Sein erstes großes Ziel: Der Ätna."„Das ist ein großer Traum von mir, den Ätna zu erklimmen. Ich hoffe ich komme sogar bis nach ganz oben", gibt sich Christian Haas euphorisch. Über die Hafenstadt Messina geht es ans italienische Festland. Das nächste große Highlight befindet sich in Pompeji. Von dort aus wird der Vesuv in Angriff genommen. Über Rom, Florenz, Bologna und Südtirol geht es dann schließlich über den Brenner wieder nach Hause (erwartete Ankunft: Samstag, 6. Mai). Geplant sind rund 26 Tage und 2.700 Kilometer auf dem Rad. "Ich würde mich natürlich wieder über viele Spenden freuen", sagt Christian abschließend. Die Spenden gehen wie immer auf das Spendenkonto für den Sozialsprengel. IBAN: AT972050800022155501


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite