Die Musikkapelle Reith führte heuer den Faschingsumzug in St. Gertraudi an. Der Schnaps durfte natürlich auch hier bei den Marketenderinnen nicht fehlen.Reiter

"Dachtei – Dachtei" in St. Gertraudi

Sankt Gertraudi ist mit seinen knapp 250 Einwohnern zwar geografisch klein, in Sachen Fasching hat es im Gegensatz zu großen Orten in St. Gertraudi aber noch nie eine Pause gegeben.

REITH im ALPBACHTAL Die "Gairer Faschingsgilde" war auch heuer wieder äußerst aktiv. Am Faschingssamstag begann bereits um 14:00 Uhr mit dem Faschingsruf "Dachtei, Dachtei!" der traditionelle Faschingsumzug mit vielen bunten Wägen und Gruppen sowie lustigen Aufführungen. Angeführt von den Klängen der Musikkapelle Reith folgte ein buntes Treiben. Unter anderem sorgte ein "Open Air Konzert" der Gairer Schürzenjäger für Stimmung und das Jamaica-Bobteam jagte über die Keilgasse, bejubelt von ihrer Fangemeinde – den zahlreich maskierten Kindern.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite