Bgm. Josef Auer (ÖVP) im Gespräch mit einer der Arbeitsgruppen.Naschberger

Breitenbach: Was bewegt die Jugend?

Die Meinung von Kindern und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren soll zukünftig in die Entwicklung der Gemeinde Breitenbach mit einfließen.

BREITENBACH Dazu wurden alle in Breitenbach wohnhaften Jugendlichen eingeladen, an einer Online-Befragung zu ihrer Sicht auf die Gemeinde, ihren Wünschen und Ideen teilzunehmen. "Das Motto 'Die Jugend ist unsere Zukunft' soll bei uns keine leere Worthülse sein! Dazu wollen wir wissen, ob und wie sich die Jugendlichen in das Gemeindegeschehen von Breitenbach einbringen wollen", erklärt GV Ingrid Huber (ÖVP). Nun gilt es, gemeinsam mit den Jugendlichen gezielt Angebote zu schaffen! Dazu lud die Gemeinde zu einer "Jugendwerkstatt" ein. Die zentralen Themen wie Jugendraum, Mobilität, Mitsprache und Aktionen für und von Jugendlichen wurden dort in Arbeitsgruppen detailliert besprochen und erarbeitet.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite