Im Rahmen des HTL-Karrieretags konnten sich die Schüler der HTL Kramsach über Berufsbilder, Arbeitsfelder und berufliche Möglichkeiten informieren.HTL Kramsach

HTL Karrieretag: Betriebe informieren

Ende März erhielten die höheren Klassen aller Ausbildungszweige an der HTL Kramsach wieder die Möglichkeit mit der Wirtschaft in Kontakt zu kommen.

KRAMSACH 26 namhafte Betriebe aus den Bereichen Chemie, Technik und Design informierten im Rahmen des Karrieretages über Berufsbilder, Arbeitsfelder und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in ihren Unternehmen. Rund 150 interessierte Schüler erhielten in spannenden Vortragsreihen exklusive Einblicke in verschiedenste Fachbereiche und informierten sich im persönlichen Gespräch über die eigenen Interessensgebiete und sich bietenden Chancen. "Wir freuen uns über den Kontakt mit der Wirtschaft, daraus ergibt sich eine 'Win-Win-Situation'", sagt Direktorin Dr. Ursula Pittl-Thapa.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite