Grundsteinlegung mit v.l.: GF DI Walter Soier (WE), Alt-Bgm. Johann Thaler, LRin Astrid Mair, Einsatzstellenleiter Georg Schiestl, Bgm. Ing. Thomas Gschösser und Alt-Kommandant Matthias Gschösser.

WE: Grundsteinlegung für Einsatzzentrum Reith

Die Firma Wohnungseigentum (WE) ist für den Neubau des Einsatzzentrums (Feuerwehr und Wasserrettung) in Reith verantwortlich und lud Mitte September zur feierlichen Grundsteinlegung auf die Baustelle.

REITH im ALPBACHTAL Wohnungseigentum (WE) ist in Sachen Wohnbau seit nunmehr fast 70 Jahren ein zuverlässiger Partner von mittlerweile 155 Tiroler Gemeinden. Das Leistungsspektrum der Wohnungseigentum erweitert sich laufend, auch Infrastruktur-Projekte gehören bereits seit geraumer Zeit dazu. In der Gemeinde Reith im Alpbachtal entsteht aktuell ein weiteres Feuerwehrhaus-Projekt der WE. Als Sieger aus einem Bauträger-Wettbewerb wird für die Gemeinde ein zeitgemäßes Projekt umgesetzt.

Ein neues Einsatzzentrum

Die Gesamtstruktur des Gebäudes (Einsatzzentrum) umfasst Räumlichkeiten für die Freiwillige Feuerwehr sowie die Wasserrettung und wird in Funktionsbereiche (Umkleidebereiche, Werkstätten, Einsatzführung, Büro- und Schulungsbereiche, Lagerbereiche) geteilt, die funktionell und kompakt zueinander organisiert sind. Die Planung erfolgt durch das Büro oeller architekten ZT GmbH und Arch. DI Markus Fuchs GmbH. Das Gebäude selbst entsteht am Ortsanfang und wird durch eine neu geschaffene Zufahrt erschlossen. Das Projekt wird im Baurecht errichtet, die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3,9 Mio. EURO. Der Baustart wurde Mitte September mit einer feierlichen Grundsteinlegung dokumentiert. Weitere Informationen zur WE unter 0512/53930 oder auf www.we-tirol.at - Anzeige -


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite