Am Samstag, 19. Juni 2021, erhielt die Guffertspitze ein neues Gipfelkreuz.Achensee Tourismus

Neues Gipfelkreuz für Guffertspitze

Der "Guffert" ist einer der beeindruckensten Berge der Brandenberger Alpen und gilt als Hausberg der Gemeinde Steinberg am Rofan.

STEINBERG Der Guffert ist untrennbar mit der Region verbunden und das Andenken an seine traditionsreiche Geschichte wird lebhaft gepflegt. Am Samstag, 19. Juni, erhielt der Berg ein neues Gipfelkreuz. Etwa 40 Personen aus der Region haben das Kreuz gefertigt, in die Höhe getragen und dort aufgestellt. Die gemeinsame Aktion war ein voller Erfolg. Geweiht wurde das Kreuz am Tag darauf im Rahmen einer feierlichen Bergmesse. Das vier Meter hohe Kreuz aus heimischem Lärchenholz ragt nun in 2.195 Metern Höhe in den Brandenberger Alpen.


Suche

Startseite