Die Bücherei "jen.buch" in Jenbach feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum. "Frau Wolle" entführte das Publikum in märchenhafte Welten.jen.buch/Knoflach-Haberditz

"Frau Wolle" zu Gast in Jenbach

Im Rahmen des 10-jährigen Bestehens der Markt- und Schulbücherei "jen.buch" fand Mitte Mai die erste Abend-Veranstaltung statt.

JENBACH Das Motto des Jubiläumjahres lautet "10 märchenhafte Jahre". Da war es nur logisch, dass die weit über Tirol hinaus bekannte Märchenerzählerin Karin Tscholl nach Jenbach eingeladen wurde. "Frau Wolle" begeisterte das Publikum mit ihrem neuen Programm "Die Milch der Löwin". Neben dem turkmenischen Märchen über Mut, Liebe und Zuversicht, erzählte sie weitere unterhaltsame und tiefgründige Weisheitsgeschichten. Büchereileiterin Michaela Noll lud im Namen des gesamten Teams im Anschluss alle Besucher zu einem kleinen Snack ein. Dabei wurde noch weiter über Märchen und Bücher geplaudert.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite