Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter (li.) übergab das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold an Lukas Hageneder (re.).LFS/LFV Tirol, FF Eben am Achensee

Ein "Goldener" für die FF Eben

Seit Anfang Oktober kann die Feuerwehr Eben am Achensee wieder besonders stolz auf eines seiner Mitglieder sein.

EBEN am ACHENSEE OLM Lukas Hageneder nahm das hart erarbeitete Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (FLA Gold) von den höchsten Vertretern der Feuerwehren in Tirol entgegen. Hageneder bestand die Prüfung nicht nur mit Bravour, er ergatterte sogar noch einen "Stockerlplatz": Rang drei aller Teilnehmer an diesem besonderen Tag. Wie anspruchsvoll die Leistungsprüfung FLA Gold tatsächlich ist, bestätigen auch die Zahlen: Lediglich 18 Teilnehmer stellten sich dieser Mammutaufgabe, zwölf von ihnen schlossen diese auch positiv ab. Lukas Hageneder bekam als einziger aus dem Bezirk Schwaz das Leistungsabzeichen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite