Alois Aschberger (2.v.l.) und Waltraud Haberl freuten sich über 15.000,– EURO für die Lebenshilfe. Li.: Vorstand Helmut Rainer, re.: Vorstand Bernhard Plattner.Sparkasse Schwaz

Sparkasse Schwaz feiert 150 Jahr-Jubiläum

Im SZentrum in Schwaz fand Ende Oktober die 150 Jahr- Feier der Sparkasse Schwaz statt. Neben einem kurzen Blick in die Vergangenheit stand die Zukunft der Sparkasse im Mittelpunkt eines außergewöhnlichen Events.

SCHWAZ Am 1. November,  vor 150 Jahren, begann die Geschichte der Sparkasse Schwaz. Heute ist sie mit über 200 Mitarbeitern und 14 Filialen flächendeckend im gesamten Bezirk vertreten. Zum 150. Jubiläum wurde daher ein besonderes Event ausgerichtet. Durch den Abend führten dabei die beiden Ö3-Moderatoren Tina Ritschl und Andi Knoll, die in charmant-sympathischer Doppelmoderation das gesamte Publikum begeisterten. Als einer der emotionalsten Höhepunkte des Abends galt der Videobeitrag von Lorenz Danzl (99) und Gerhard Streiter (langjähriger Mitarbeiter der Sparkasse), die die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit entführten. Vom ersten Weltspartag 1924 bis hin zu seinem 70er, den Danzl in der Rolle als Vereinsvorsteher innehatte, erlebte er nahezu zwei Drittel der Sparkassengeschichte selbst mit.

Dem Gemeinwohl verpflichtet

Das Engagement rund um das Gemeinwohl, dem sich die Sparkasse Schwaz seit ihrer Gründung verpflichtet hat, wurde auch an diesem Abend einmal mehr, stellvertretend für die vielen sozialen, kulturellen und infrastrukturellen Projekte im Bezirk, unter Beweis gestellt. Großzügige Spenden in der Gesamthöhe von 25.000,– EURO wurden an die Lebenshilfe Tirol (Bezirk Schwaz, 15.000,-) sowie an das Franziskanerkloster Schwaz überreicht.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite