Die Gemeinde Kaltenbach stimmte dem von Bgm. Klaus Gasteiger vorgelegten Haushaltsvoranschlag 2023 mehrheitlich zu.Gemeinde Kaltenbach

Gem. Kaltenbach: Haushaltsvoranschlag 2023

Der Gemeinderat der Gemeinde Kaltenbach stimmte vor kurzem bei der Gemeinderats-Sitzung dem von Bürgermeister Klaus Gasteiger (SPÖ) vorgelegten Haushaltsvoranschlag 2023 mehrheitlich zu.

KALTENBACH "Für meinen 23. Haushaltsvoranschlag waren die Rahmenbedingungen schwierig, denn auch vor uns macht die Teuerungswelle keinen Halt und trifft uns mit voller Wucht", sagt Bürgermeister Klaus Gasteiger. Das Haushaltsjahr 2023 sieht das Gesamtbudget mit rund 4,6 Millionen EURO mit einem geplanten positiven Überhang von etwa 267.000,– EURO vor. "Trotzdem ist es uns mit viel Fingerspitzengefühl bei einem konservativ gehaltenem Budget 2023 gelungen, die Mittel für die erforderlichen Pflichtausgaben und zusätzlichen Investitionen bereit zu stellen", sagt Gasteiger. In der Gemeinde kommt es dadurch auch zu keiner Neuverschuldung. "Die Ausgaben wurden sorgfältig durchdacht, und dem Gemeinderat zeitgerecht zur Beschlussfassung übermittelt", sagt Gasteiger.
 
"Es wurde umsichtig gewirtschaftet!"

"Die Grundlage unserer stabilen kommunalen Finanzlage, wurde in den vergangenen Jahren geschaffen. Es wurde umsichtig gewirtschaftet, sowie laufend in die Infrastruktur investiert. Die Entscheidungen waren wohl überlegt und offensichtlich auch treffsicher. Es sei ebenso betont, dass die gute Entwicklung unserer örtlichen Betriebe, sowie Mittel des Landes und des Bundes auch in schwierigen Zeiten den Raum für notwendige Investitionen ermöglicht haben", bilanziert Bürgermeister Klaus Gasteiger abschließend.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite