Die 14. Auflage des Karwendelmarschs geht Ende August "über die Berge". Mit dem Projekt "Naturschutz & Almpflege" sollen Renaturierungsarbeiten entlang der Route des Karwendmarschs ermöglicht werden.sportalpen.com

Ein "Nachhaltiger Karwendelmarsch"

Ein Jahr vor seinem Jubiläum wird der Karwendelmarsch eine Neuausrichtung erleben: Mehr noch als bisher steht das Thema "Nachhaltigkeit" im Fokus des Events.

KARWENDEL Erstmals in der Geschichte des "Volksfests für Wander- und Berglaufbegeisterte" soll ein Teil des Startgeldes direkt dem Naturpark Karwendel zufließen. Mit diesem Beitrag forcieren die Veranstalter das bereits arrivierte Projekt "Naturschutz & Almpflege" entlang der Laufstrecke. Ein neuer Rekord wurde bereits aufgestellt: Nur fünf Stunden nach Freischaltung der Online-Anmeldung waren alle Startplätze vergeben. Der 14. Karwendelmarsch selbst geht Ende August 2023 "über die Berge".


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite